Allgemein

Weihnachten bei den Obstlern

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte endlich wieder weihnachtliche Stimmung bei den Obstlern verbreitet werden.

Den Beginn machten unsere „Gartenfrüchtchen“ am 2. Advents-Sonntag. Warm und dick eingepackt starteten wir am frühen Abend in der Hülling zu einem kleinen Spaziergang mit Laternen. Ausgestattet mit leckerem Punsch und Naschereien sollte die Holzgeiger-Runde gelaufen werden. Nach gut der Hälfte der Strecke wurden die warmen Getränke und Lebkuchen zur Stärkung ausgepackt. Eine große Überraschung für Jung und Alt war der Besuch des Hl. Nikolaus, der uns aus dem Wald heraus entgegenkam. Er hatte für alle Gartenfrüchtchen und Geschwisterkinder eine kleine Nikolaustasche mit Schokolade, Nüssen, Äpfeln und Mandarinen dabei – die natürlich sofort genaustens inspiziert und „geplündert“ wurde.

Die Feier der „Großen“ sollte eine Woche später, am 3. Advents-Sonntag in der Laube stattfinden. Begleitet von Angelika Seubert wurden weihnachtliche Lieder gesungen und Geschichten erzählt während es leckere selbstgemachte Plätzchen und Kuchen zu naschen gab. Auch hier durfte der Nikolaus nicht fehlen. Und so stattete er auch der Laube seinen Besuch ab und hatte viele tolle Geschenke dabei.


Die Vorstandschaft des OGV hat sich sehr über den Besuch des Nikolaus gefreut!