Mitglied werden

Die Mitgliedschaft in einem Obst- und Gartenbauverein eröffnet viele Möglichkeiten, die „Gartenleidenschaft“ zu mit Gleichgesinnten zu teilen.

Sie können sich mit eigenen Ideen in der Gartengestaltung einbringen, sich mit Spaß und Freude an den Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins beteiligen und Ihren Erfahrungsschatz mit Anderen teilen.

Als Mitglied unseres Obst- und Gartenbauvereines profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.

• Fachvorträge und Beratungen rund um das Thema „Garten“
  • Schnitt- und Pflanzkurse (über den Kreisverband Aschaffenburg)
  • Versicherungsschutz bei Gartenunfällen
  • vergünstigter Bezug der verbandseigenen Fachzeitschrift „Der praktische Gartenratgeber“
  • Teilnahme an Seminaren und Ausflügen des Kreisverbandes Aschaffenburg
  • großes Angebot an Dienstleistungen und Fachinformationen des Dachverbandes
  • monatlicher Rentnerschoppen
  • regelmäßige Gruppenstunde unserer Jüngsten, der „Gartenfrüchtchen“
  • Möglichkeit der Anmietung der Gartenlaube

Unser jährlicher Mitgliedsbeitrag (Stand: April 2019) setzt sich wie folgt zusammen:

• 9 EUR für Kinder bis zu 18 Jahren (alleinige Mitgliedschaft ohne Eltern)
  • 18 EUR für Erwachsene und Alleinerziehende mit Kind (auch mehreren Kindern) bis zu 18 Jahren
  • 36 EUR Familienmitgliedschaft: beide Elternteile mit Kind (auch mehreren Kindern) bis zu 18 Jahren

Sie möchten gerne Mitglied werden? Dann einfach das Beitrittsformular ausfüllen und an unsere Vorsitzenden weiterleiten. Wir freuen uns auf Sie.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unsere Vorstandschaft oder schicken Sie uns eine E-Mail.