Mitgliederehrungen

1986 schlossen sich 48 Bewohner des Laufachtals zusammen und gründeten den Obst- und Gartenbauverein in Hain. Heute – 26 Jahre später – zählt der Verein über 200 aktive und fördernde Mitglieder. Die Feierlichkeiten zum 35-jährigen Bestehen 2021 konnten leider wegen Corona nicht stattfinden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so hoffen wir, 2026 mit den Freunden des OGV das 40-jährige Vereinsjubiläum gebührend feiern zu können.

Doch was ist ein Verein ohne seine Mitglieder? Jeder, der sich ehrenamtlich engagiert weiß, dass es ohne helfende Hände nicht geht. Sei es das Kuchenbacken für diverse Feierlichkeiten, Zelt aufbauen und Festbänke stellen, Käsestangen schmieren, Kaffeekochen, Bierzapfen und noch Vieles mehr. Ohne die vielen aktiven Mitglieder gäbe es kein Vereinsleben. Und so wollten wir es nicht versäumen, die 2020 und 2021 entfallenen Ehrungen gebührend nachzuholen. In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen übergab unsere Vorsitzende Birgit Fuchs den geladenen Gästen ihre Urkunde und eine kleine Gießkanne – denn der Gärtner weiß, dass man nie zu viele davon im Garten verteilt stehen haben kann.

Wir freuen uns auf weitere schöne und ertragreiche Gartenjahre.