Wörzbörre binden am 14.08.2020

Da die Kräuterbüschel dieses Jahr auf Grund der aktuellen Situation nach der Kirche am 15.08. nicht wie gewohnt ausgegeben werden können, muss jeder seine eigene Wörzbörre mit in die Kirche nehmen – diese werden dann während des Gottesdienstes geweiht.

Daher laden wir alle Einwohner der Großgemeinde, Freunde und Mitglieder unseres Vereins dazu ein, am Freitag 14.08. ab 13:00 Uhr gemeinsam mit uns die Wörzbörre zu binden – natürlich unter den aktuell geltenden Hygienemaßnahmen. Da das Binden auf dem Außengelände des Vereins stattfindet, kann der Mindestabstand ebenfalls eingehalten werden.

Nach der Weihe steht wie jedes Jahr ein Korb an der Hainer Kirche zur Abholung gegen eine kleine Spende bereit. Ebenfalls werden die geweihten Kräuterbüschel unseren älteren Mitgliedern nach Hause gebracht.

Für alle helfende Hände im Voraus HERZLICHEN DANK!!!!!

Spenden von Bohnenkraut, Zinnien, Schafgabe, Wilder Möhre oder Ähnlichem dürfen gerne bis 13:00 Uhr am Freitag, 14.08.2020 vor der Laube abgegeben bzw. abgelegt werden. Auch hier sagen wir schon einmal VIELEN DANK!!!!