Gartenfrüchtchen

Aktion „Deutschland summt“

Gemeinsam mit den „Gartenfrüchtchen“ wollen wir an der Aktion „Deutschland summt – Wir tun was für Bienen“ teilnehmen.

Hierbei handelt es sich um einen bundesweiten Pflanzwettbewerb. Ausgelobt wird dieser von der „Stiftung für Mensch und Umwelt“ mit Sitz in Berlin. Bis Ende Juli 2018 haben die Kids Zeit, Blumen zu sähen, Stauden einzupflanzen, das Gärtnern zu entdecken, den Vereinsgarten mitzugestalten und somit für Bienen eine kleine Oase zu schaffen.

Schlummern in der Garage, Schuppen oder Keller noch Gartengeräte, die gerne zum Einsatz kommen möchten und nicht mehr benötigt werden? Wir nehmen sie gerne, damit die Kids im Garten ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Auch freuen wir uns über Saatgut, Setzlinge, Stauden… – alles, was blüht und worüber sich Bienen freuen. Schreibt uns einfach – wir kommen gerne vorbei.

Die Kids und vor allem die Bienen sagen heute schon mal „herzlichen Dank“.