Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, 15.03.2024 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung inkl. Neuwahlen der Vorstandschaft in der Gartenlaube statt. Erfreulich war, dass auch Neumitglieder der Einladung gefolgt waren und so konnte unsere 1. Vorsitzende Birgit sowohl einige neue Mitglieder wie auch das ein oder andere Gründungsmitglied in der Laube begrüßen.

Nach dem Totengedenken unserer im letzten Jahr von uns gegangenen Mitglieder, informierte Birgit die Anwesenden über das rege vergangene Vereinsleben. Highlight war sicherlich wieder unser Sommerfest, welches auch in diesem Jahr wieder mit Leckereien und Live-Musik aufs Obstlergelände locken wird. Unser Kassier Egon präsentierte die finanzielle Lage des Vereins und im Anschluss informierte Anna mit einer Bildershow über die Aktivitäten der Vereinsjüngsten – der „Gartenfrüchtchen“.

Im Anschluss fand die Neuwahl statt. Folgende Personen wurden von den Anwesenden Mitgliedern für die nächsten zwei Jahre (wieder-)gewählt:
1. Vorsitzende: Birgit Fuchs
2. Vorsitzende: Anna Pfeifer
Kassier: Egon Wagner
Schriftführerin: Anneliese Pichura
Fachwart: Peter Ludwig
Kinder- und Jugendgruppe „Gartenfrüchtchen“: Anna Pfeifer (Leitung), Sabine Dittmeier (Betreuerin), Emma Imgrund (Junior-Betreuerin), Melanie Imgrund (Betreuerin)
Beisitzer:innen: Claudia Mühlfeld, Anneliese und Dietmar Pichura, Thomas Schlick, Christel und Hubert Schüßler, Mareike Zentgraf
Kassenprüfer:in: Doris Kunkel, Günter Neuburger
Wir wünschen der neugewählten Vorstandschaft ein allzeit gutes Gelingen, kreative Ideen und ein freundschaftliches Miteinander!

Verabschieden mussten wir als Beisitzerinnen Edith Ritter und Rosi Wittig sowie unsere beiden Kassenprüfer Erwin Hufnagel und Willi Zentgraf. Wir bedanken uns bei allen vieren von Herzen für die jahrelange Unterstützung unseres Vereins! Edith und Rosi bleiben unserem Verein auch weiterhin als wertvolle Hilfe bei unseren Rentnerschoppen, Privatfeiern und Veranstaltungen erhalten.

Werner Möldner, langjähriges Mitglied, stellte extra für den Abend noch eine wundervolle Filmpräsentation mit Bildern der vergangenen Veranstaltungen zusammen. Auch ihm ein herzliches Dankeschön!