Besuch der Gamburg

Was wäre das Vereinsleben, ohne gemeinsame Aktivitäten. Da die diesjährige Landesgartenschau auf Grund der doch etwas größeren Entfernung nicht in Frage kam, lud der OGV seine Mitglieder und Interessierte dieses Jahr zum Vereinsausflug auf die Gamburg an der Tauber ein.

Bei strahlendem Sonnenschein führte uns der Burgherr persönlich durch den Burggarten und hatte den ein oder anderen Gärtnertipp in Bezug „Buchsbaum“ für die Hobbygärtner parat. Auch sein Sohn wusste uns interessante Geschichten, die sich um die Burg ranken, zu erzählen. Wer wollte, konnte auch die herrliche Aussicht auf die Tauber vom „Melusinen-Café“ bei lecker Kuchen und Kaffee genießen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den wirklich schönen und kurzweiligen Nachmittag. Ein besonderer Dank geht an unsere Busfahrerin Bea, die mit Geschick und Geduld die engen Gassen, Brücken und noch engeren Kurven sicher gemeistert hat.