Gartenfrüchtchen

„Gartenfrüchtchen“ schmücken Osterei

Wie jedes Jahr kurz vor Ostern, kümmerte sich der OGV Hain um die österliche Dekoration am Ortseingang.  Zu diesem Zweck wurden die Bewohner des Laufachtals bereits Anfang März um  Spenden von immergrünem Geäst wie Buchsbaum, Koniferenschnitt und ähnlichem für das Binden des traditionellen „Ostereis“ gebeten.

Trotz eisiger Kälte wurde das 2 Meter hohe Gestell mit acht Streben in liebevoller Arbeit an drei Tagen mit Grün umwickelt. Von den Gemeindearbeitern wurde das „schwere Ei“ am alten Forsthaus in Hain abgestellt. Gemeinsam mit einigen Kindern aus der Kinder- und Jugendgruppe des Obst- und Gartenbauvereins, den „Gartenfrüchtchen“, wurde dem Ei der letzte Schliff verpasst.

Geschmückt mit bunten Eiern erfreut es hoffentlich die Bürger und diejenigen, die nur auf der Durchreise sind. Ein herzliches „Danke schön“ an alle fleißigen Helfer und Spender.