Allgemein

Arbeiten am Bienenlehrpfad

Bereits seit Anfang des Jahres wird auf dem Grundstück hinter der Vereinswiese fleißig gearbeitet. Stück für Stück wird so aus einem verwilderten Wiese-Wald-Stück unser neuer Bienenlehrpfad.

In vielen Helferstunden wurden hier bereits jede Menge Brombeersträucher entfernt, der Boden aufbereitet, unzählige Sträucher und Bäume eingepflanzt, Trockenmauern angelegt, Pfosten eingeschlagen, ein großes Insektenhotel gebaut und, und, und…. Bis zur Eröffnung am 11. Juli ist noch einiges zu tun. Die informativen Schautafeln wollen noch platziert werden und auch unsere „Stars“ – die Bienen – müssen noch einziehen.

Wer uns dabei unterstützen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Hierfür bitte einfach bei unseren Vorsitzenden Birgit und Dominik melden.